PRESSESTIMMEN - JEANNY - ROCK ME AMADEUS - DER KOMMISSAR - VIENNA CALLING - OUT OF THE DARK - Katharina Bianca Vitkovic, Isabella Vitkovic

Rockiger "Amadeus" mit tollem Hit-Feuerwerk 19.07.2022 Ein begeistertes Publikum genoss bei den Luisenberg-Festspielen "The Spirt of Falco". Ein toller Konzertabend. 

…..Mit Tribute-Shows ist es ja bekanntermaßen nicht immer einfach: Bei den Luisenburg-Festspielen gehören sie seit vielen Jahren zum Konzertprogramm. Auf manche ließe sich problemlos verzichten, andere sind durchaus passabel und dann gibt es solche, die man auf keinen Fall verpassen sollte. „The Spirit of Falco“ gehört eindeutig zur letztgenannten Kategorie. Der vor über 24 Jahren verstorbene Falco war und ist ein Gesamtkunstwerk: Seine Songs, seine Gestik, seine Mimik, seine Sprache – allesamt Faktoren, an denen man auch kläglich scheitern könnte. Diese Bedenken zerstreuen Hans-Peter Gill und seine Band von den ersten Klängen an: Denn dies hat Klasse, hat Format und hat schon fast beängstigende Authentizität, was zwei Stunden lang musikalisch geboten wird. Zwischendrin erzählt Gill, dass er Falco 1986 live in München auf der Bühne erlebt hat – seitdem sei er „infiziert“ gewesen…

von Holger Stiegler (STG)

Falco lebt - im Wuppermann-Park 4.Juni 2018 um 0:00 Uhr (Gabi Knops-Feiler) Leverkusen 

Hans-Peter Gill ist der einzige von der Falco-Privatstiftung offiziell autorisierte Falco-DoubleSolokünstler Deutschlands. Am Samstag war der Münchner mit der Schau "The Spirit of Falco" beim 35. Schlebuscher Volks- und Schützenfest im Wuppermann-Park zu Gast - und zum ersten Mal in Leverkusen, wie er bekannte. In 100 Minuten ließ er den verstorbenen Popstar aus Österreich vor rund 2500 Leuten musikalisch wieder auferstehen. Mit Liedern wie Rock Me Amadeus, Vienna Calling, Egoist, Kommissar oder Jeanny. Dazu wechselte er - wie einst der echte Falco - nach jedem Lied das Jackett……. Den Zuschauern gefiel es. "Er sieht aus und singt wie Falco", freute sich Dagmar Friedrich aus Fettehenne, die eigens wegen des Sängers gekommen war und sich auf Titel freute, die sie mitsingen konnte. Auch Sabine Wendler aus Schlebusch war angetan. Und erinnerte sich: "Als wir jung waren, haben wir haben Falco immer gerne gehört."……… https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/falco-lebt-im-wuppermann-park_aid-23197043 4.3.2018 Waldshut-Tiengen SÜDKURIER (Ursula Freudig)

In der Stadthalle Tiengen wird der Geist von Falco lebendig 

Hans-Peter Gill und seine Band begeistern bei der PS-Gala in Tiengen das Publikum mit den Hits des österreichischen Weltstars. ...Wenn der Münchner Hans-Peter Gill mit der für Falco typischen RayBan-Sonnenbrille loslegte, glaubte man den echten Falco zu sehen und zu hören: Gill hat eine ähnliche Stimme wie Falco, er sieht ähnlich aus wie er und er zeigte mit seiner Band einen Auftritt, wie man ihn von Falco kannte: Rockig, laut, eigenwillig, emotional und voller urwüchsiger Kraft..... Nach mehreren Zugaben von Hans-Peter Gill und seiner Band endete ein fulminanter Abend unter dem Stern Falcos und des PS-Sparens. https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/waldshuttiengen/In-der-Stadthalle-Tiengen-wird-der-Geist-von-Falco-lebendig;art372623,9642115

Grandiose Stimmung beim Benefizkonzert am Steyrer Stadtplatz 

….Danach folgte das nächste Highlight des Abends The Spirit of Falco" (Hans Peter Gill & Band erklommen die Bühne. Das Falco Double gab einen Klassiker nach dem anderen zum Besten, bei "Amadeus" und der "Kommisar" sang der ganze Stadtplatz mit. Ein unvergessliches Highlight für die zahlreichen Besucher, die auch an diesem Tag mit Ihren freiwilligen Spenden etwas Gutes taten, der ganze Reinerlös kommt bedürftigen Kindern in der Region Steyr zugute. Bleibt nur "Danke" zu sagen bei den ganzen Sponsoren, den Six Pack Wirten rund um "Lesch" die das ganze organisiert hatten, und zu hoffen das es nächstes Jahr wieder ein ähnliches musikalisches Highlight gibt. Quelle: Redakteur Klaus Mader, Bezirks Rundschau Steyr Spendenrekord: € 17.000,- Herzlichen Dank an www.meinbezirk.at https://www.meinbezirk.at/2228622

Stolberg goes: „Falco“ zieht Tausende in die Stadt 

….Herausragend war dabei das Konzert von Hans-Peter Gill (Foto), der den Superstar Falco vor gut 2000 Menschen auf dem Kaiserplatz verkörperte. Montag 12.Juni 2017 Text und Fotos: Dirk Müller / Stolberger Nachrichten / Stolberger Zeitung Sogar das „Best of“noch übertrumpft …Wobei „The Spirit of Falco“ herausragte: Das Konzert von Hans-Peter Gill und seiner Band war für viele Besucher der Höhepunkt des Festivals. Absolut authentisch Von einer Baustelle war auf dem Kaiserplatz nahe zu nichts mehr zu sehen, als rund 2000 Menschen den großartigen Abend erlebten. Gill mimte nicht den österreichischen Weltstar Falco – erlebte ihn. Absolut authentisch und mit einer professionell wie leidenschaftlich spielenden Band zelebrierte Gill Songs wie „The Sound of Musik“, „America“, „Munich Girls“, „Hoch wie nie“ und „Egoist“. Natürlich durfte auch „Der Kommissar“ nicht fehlen, und als die Musiker „Jeanny“und „Rock me Amadeus“ präsentierten, war die Stimmung auf dem Siedepunkt. Das begeisterte Publikum forderte freilich Zugaben, und so wurden noch Titel wie „Out of the Dark“ und „Vienna Calling“ frenetisch bejubelt. Montag 12.Juni 2017 Text und Fotos: Dirk Müller / Stolberger Nachrichten / Stolberger Zeitung 

Wer war Falco (Johann Hölzel)?

Katharina Bianca Vitkovic

Hans-Peter Gill, der beste Falco Double Darsteller den ich je gesehen habe! Ich bin unglaublich froh und dankbar Hans-Peter, der seit sehr vielen Jahren, als einen guten Freund und Wegbegleiter an meiner Seite zu haben! Ich machte in den letzten 15 Jahren mit sehr vielen Double Darstellern Bekanntschaft, aber leider schaffte es bis dato keiner, mich zu überzeugen. Bis ich Hans-Peter bei einer Show im Fernsehen kennengelernt habe: er überzeugte mit seiner Ausstrahlung, Gestik, Gesang und nicht zu vergessen, mit seinem Charakter und Menschlichkeit! Er ist ein Double, der den Geist des Falken lebt, neu interpretiert und uns für kurze Zeit mit in seine Welt nimmt. Es ist ein Genuss Hans-Peter Gill live zu erleben!! Danke für die unglaubliche Show im CIRCUS KRONE!!!

Katharina Bianca Vitkovic (29.10.2015)

Isabella Vitkovic

Ich durfte Hans-Peter dieses Jahr zum ersten Mal live erleben und möchte einen jeden raten an dieser unglaublichen Atmosphäre teilzunehmen! Ich war den Tränen des öfteren sehr Nahe … ich dachte der Hans ist wieder da!

Isabella Vitkovic (29.10.2015)

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.